About Me

Martin Sejka

Ich bin Martin Sejka und bin ein Berliner Softwareentwickler. Seit 2019 habe ich mein Wohnsitz im schönen Sauerland. Dieser Schritt hat mehrere Gründe. Die wichtigsten sind: Familie, Rennrad, Mountainbiken, Wald und Luft.

Mit diesem Setting lässt es sich fokussiert an Projekten arbeiten. Den das Problem bei Softwareentwicklung ist, dass man ständig viel viel viel viel lernen muss und will. Und sobald Stress die Runde macht, dann kommt die Konzentration zu kurz und dieser Mix ist toxisch für guten Output.

Ich entwickel seit 2011 und sehe mich als Fullstackentwickler. PHP und Javascript und deren speziellen Frameworks sind die häufigsten Sprachen mit denen ich in Projekten arbeite. Meine Lieblingsframeworks sind: Laravel, VueJS und Bootstrap. Mein Lieblingsbetriebsystem ist Linux / Ubuntu.

Neben und in meiner Freelance Tätigkeit, setze ich mich für Nachhaltigkeit ein. Diese Einstellung überträgt sich auch auf mein Quellcode. Nachdem Motto: “Schlecht geschriebene Algos kosten Strom und sind damit klimaschädlich.”